Dienstag, 3. Januar 2012

[Tipps&Tricks] Hunde in Skyrim

Manchmal sehnt sich auch ein strammer Abenteuer in Himmelsrand nach ein wenig Begleitung. Und wem die "menschlichen" Begleiter zu gesprächig sind, der kann sich auch einen haarigen Begleiter suchen. Nein, ich spreche nicht von einem der Graubärte. Ich rede von einem Hund. In Himmelsrand gibt es drei verschieden Hunde, die bereit sind dem Spieler zu Folgen.

1. Vigilance
Vigilance kann bei den Ställen von Markarth für 500 Gold seinem Besitzer Banning abgekauft werden. Er wird euch von nun an folgen. Man kann ihn jederzeit zu den Ställen zurückschicken, doch wenn man ihn wieder haben will, muss man erneut die 500 Gold an Banning zahlen. Wenn Vigilance stirbt kann kein neuer Hund bei Banning erworben werden.

2. Meeko
Meeko findet man an diesem Ort:
Meekos Shack (Deutsch: Meekos Hütte)



















Falls er nicht in der Hütte ist, sitzt er am naheliegenden Weg. Sobald man ihn dort sieht läuft er in die Hütte. Dort findet man einen toten Nord in seinem Bett liegend vor. Neben ihm liegt ein Tagebuch, in dem er über seinen treuen Freund und Begleiter Meeko spricht. Meeko scheint vergeblich darauf zu warten, dass sein verstorbenes Herrchen aufwacht. Man kann ihn mit der Aktionstaste ansprechen und damit zum dauerhaften Begleiter machen. Somit hat man einen kostenlosen Hund. Daher empfehle ich Meeko zu wählen und nicht Vigilance.

3. Streunender Hund
Durch ein zufälliges Ereignis kann man auf diesen Hund treffen und zum Begleiter machen. Abundzu muss man ihn davor jedoch vor einem Wolfsangriff retten. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Streuner zu treffen ist sehr gering.


3 Kommentare:

  1. Ich habe Meek gefunden
    aber ich kann ihn nicht ansprechen
    kann mir jemand sagen warum? :))

    AntwortenLöschen
  2. er kann dich nicht leidn

    AntwortenLöschen